Unabhängig von einer Zertifizierung wurden von Beginn an in der Planung für den Neubau dieses Bürogebäudes, grundsätzlich zukunftsfähige Entscheidungen getroffen. In einem intensiven und konstruktiven Planungsprozess mit allen Beteiligten entsteht ein vorbildliches Gebäude. Die Nutzung von Geothermie, hohe räumliche Flexibilität, Heizkühldecken, individuell beeinflussbarer Sonnenschutz und eine sorgfältige Planung der Außenanlagen mit ebenfalls hoher Gestaltungsqualität sind einige Beispiele.

Die gesetzten Ziele zum Klimaschutz und zum Komfort für die Mitarbeiter sind damit planerisch in Einklang gebracht. In diesen Themenbereichen wurden gemäß DGNB hohe 87% bzw. 98% erreicht.

Für die Gestaltung des Atriums haben wir die erfolgreiche Durchführung eines Kunstwettbewerbes initiiert und betreut. Das Gewinnerprojekt „Grünheiner Feld“ von Sebastian Hempel bezieht sich auf den Ort, auf die Architektur des Gebäudes und auf das Unternehmen Vector Informatik. Das Kunstwerk ist sehr wandelbar und prägt das innovative Image des Standortes!

Das Gebäude ist für die gute Gestaltung – innen und außen -mit dem DGNB Diamant ausgezeichnet!

Unsere Leistungen: DGNB Zertifizierung, Baustoffberatung, Ökobilanz, Lebenszykluskosten

Wir freuen uns über die doppelte Auszeichnung mit DGNB-Platin und mit dem DGNB-Diamant!

Herr Auch-Schwelk hat uns sehr kompetent begleitet und zur höchst möglichen Auszeichnung geführt.

Eberhard Hinderer (Firmengründer Vector)